Rund um das wallonische Venn


das wallonische Venn “ Ernst ist das Venn und die es nicht genau kennen, nennen es trostlos. Wer es aber kennt, wird von ihm ergriffen und kommt von dieser herb-schönen Landschaft nicht mehr los, der folgt immer wieder neu, dem Lockruf des Venns.“

Clara Viebig (1860-1952)

 

 

Das Hohe Venn habe ich im wallonischen Venn kennengelernt. Nirgendwo anders finden sich Weitblicke dieser Art und nirgendwo anders bekommt eine bessere Ahnung davon, wie groß das Hohe Venn einst gewesen sein muss. Für mich ist die Kargheit der Landschaft ein immerwährender Quell an Inspiration. Ob bei schwer verhangenem Herbsthimmel oder stahlblauem Himmel im Winter – die Weite des wallonischen Venns gibt die Möglichkeit, die eigenen Gedanken loszulassen und neuen, Raum zu geben.

Mehr Informationen zu dieser Tour gibt es hier.