Fuehrung


Naturführer David Mirche

Natur und Wanderführer David Mirche

Goededag, Bonjour und Hallo – Willkommen in der einzigartigen Landschaft des Hohen Venns und der Nordeifel!

 


Als begeisterter Wanderer verbringe ich viel Zeit damit, Landschaft, Natur und Wege im Naturpark Hohes Venn — Eifel zu erkunden und Interessierten näher zu bringen. Im Naturzentrum Ternell habe ich die Ausbildung als Naturführer absolviert und seit 2021 arbeite ich auch als Waldführer und Sternenguide für den Nationalpark Eifel und den Naturpark Nordeifel. Ich biete Euch die Möglichkeit, über eine Wanderung hinaus, eine Tour mit wissenswerten, mitunter kuriosen und auch historischen Fakten zu untermauern und Zusammenhänge in der Natur verständlich zu machen. Nehmt Ihr einen oder zahlreiche Eindrücke mit nach Hause, habe ich mein Ziel erreicht, aber ich freue mich auch über Gäste, die einfach nur einen Tag in der Natur verbringen wollen, einfach nur so staunen und sich begeistern lassen.

Geführte Wanderungen:

WanderführerEine Wanderung mit Führer richtet sich an diejenigen, die zu einer Tour gerne weiterführende Informationen bekommen um die Umgebung und den Wegesrand etwas genauer kennenzulernen. Interessante und unterhaltsame Informationen zu Flora & Fauna und der Region in der sie leben, machen eine geführte Wanderung zu einem besonders sinnlichen Erlebnis. Wer die Natur kennt und versucht sie zu verstehen, hat auch Respekt vor ihrer Entstehung, ihrer Leistung und ihrer Bedeutung für das Leben des Menschen.

Generelles zur Wanderplanung:

Wanderung im Zwei Serien VennGrundsätzlich sind alle Touren bezüglich ihrer Länge, Gruppengröße und Wege flexibel. In den Menüpunkten Themen und Regionen findet Ihr Ideen und Vorschläge für Wandertouren. In einer kurzen Email oder einem Telefonat können wir Genaueres festlegen. Eine ungefähre Vorstellung eurer Wanderung sowie ein paar Informationen über die Gruppe helfen mir sehr. Preise und Tourenberatung auf Anfrage.

Barrierefrei:

Wanderung mit HindernissenEiner der wenigen Vorteile unserer zumeist von Menschenhand gestalteten Umwelt ist, dass sie auch an vielen Stellen für jedermann zugänglich ist. Viele der von mir ausgewählten Touren lassen sich auch barrierefrei gestalten. Abenteuerliche Aussichten, spannende Pflanzenwelten und total nasse Klamotten sind auch hier für jeden erfahrbar. Unter Wanderungen findet Ihr das Schlagwort barrierefrei.

Haftung:

Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko.

Impressum: 

D. Mirche

Eichenbirk 2

52385 Nideggen

info@vennundeifel.eu